Ausbildung für Reiter und Pferd Janine Höhne
Ausbildung für Reiter und Pferd   Janine Höhne

Mein Name ist Janine Höhne und ich bin am 15.09.1988 in Kassel geboren. Ich reite seit 1993 und bin in Besitz des DRA III. Bisher bin ich in den Sparten Dressur und Springen bis zur Kl. M erfolgreich geritten, in der Vielseitigkeit bis Kl. CIC*. Ich habe im Sommer´07 meinen Trainer C Leistungssport und im Oktober´08 dann meinen Trainer B Leistungssport mit Schwerpunkt "Jungpferdeausbildung" an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster unter der Leitung von Martin Plewa gemacht. Im März 2013 habe ich dann meine Prüfung zur Pferdewirtin " Klassische Reitausbildung abgelegt und bin somit auch Trainer A.

Im Februar 2018 habe ich dann meine Meisterprüfung abgelegt

 

Ich wohne auf Gut Waitzrodt und habe dort einen kleinen Stalltrackt gepachtet. Mit Wiese, Paddocks und Boxen für Berittpferde. Auf Gut Waitzrodt stehen mir 1 Führanlage, 2 Reithallen, 1 Longierhalle, 1 Springplatz, 1 Dressurplatz, 1 Rennbahn und eine Geländestrecke mit Hindernissen vom Einsteigerbereich bis zum CIC* zur Verfügung.  

          

Als Ausbilderin widme ich mich hauptsächlich der vielseitigen Grundausbildung von Reiter und Pferd. Ich empfehle meinen Schülern sich nicht zu früh zu spezialisieren und möglichst abwechslungsreich zu trainieren. Für den Dressurreiter und das Dressurpferd ist Springgymnastik und das Reiten im Gelände genauso sinn- und wertvoll wie die dressurmäßige Arbeit die Basis aller Sparten ist. Reiten ist eine sehr anspruchvolle Sportart. Praktische Fähigkeiten in Verbindung mit einem fundiertem Hintergrundwissen sind Vorraussetzung für harmonisches und partnerschaftliches Miteinander von Reiter und Pferd. Dabei sind Geduld mit sich und dem Pferd, verbunden mit einem gesunden Ehrgeiz, wichtige Eigenschaften auf dem Weg zum guten und pferdefreundlichen Reiten !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janine Höhne