Ausbildung für Reiter und Pferd Janine Höhne
Ausbildung für Reiter und Pferd   Janine Höhne

 

 

Turnier in Oberkaufungen 

 



Was für ein Wochenende.....!!

Ein tolles Wochenende mit tollen Pferden

Los ging es Samstagmorgen mit einem Zeit-A. Rondo und Zoey liefen zwei super Null Runden, die für Rondo mit dem 2.Platz und für Zoey mit dem 10. Platz belohnt wurden.

Dann folgte ein Punkte-L. Wieder liefen beide Pferde sehr schöne Null Runden und ich konnte mich mit Rondo auf Platz 8 und mit Zoey auf Platz 9 platzieren.

Sonntagmorgen ging es dann weiter mit einem Standard-A. Zuerst ritt ich Rondo. Wieder eine traumhafte Null Runde, die dann mit einer 8,3 belohnt wurde. Zum Schluss kam dann Zoey…. Was soll ich sagen ….. Wieder eine traumhafte Null Runde.Leider 0,2 Abzug wegen Zeitüberschreitung…So das aus der 8,0 eine 7,8 wurde...Das wäre dann der Doppelsieg in beiden Abteilungen geworden.So gewann ich mit Rondo die 1. Abtlg und wurde mit Zoey in der 2. Abtlg 2er……!!!

SUPER

Dann zum Abschluss ein Stil-L. Wieder liefen beide Pferde Null. Rondo wurde mit einer 7,4 7er und Zoey mit einer 7,3 8er.

Ich bin so stolz auf die Pferde…..!!

Rondo
Sieg Stil-A mit Rondo
Zoey
Zeit-A Rondo 2.Platz
Zeit-A Zoey 10.Platz

Jil hat es mir dann nachgemacht….. !! 2 x E-Springen 3.Platz !! Springreiter-WB gewonnen mit einer 8,5.

Super !!!!!!!

Jil + Quick
E-Springen 3. Platz
Dreamteam
Sieg Springreiter-WB

Turnier Hofgeismar 22.+23.06.2013

Als erstes war die Eignungsprüfung dran. Pierrot ging eine sehr schöne Dressur und auch von den Sprüngen war er nicht mehr so beeindruckt. Er bekam eine 7,0 und war damit 1. Reserve. Blümchen fing erst sehr gut an. Konnte aber sich dann aber zum Ende der Prüfung nicht mehr so konzentrieren und ließ sich etwas ablenken.

Mit dem A-Springen fing es gar nicht so gut an. Rondo einen Fehler. Zoey 2 Fehler. Im dem Mannschafts-A Springen ging Zoey dann Null und wir wurden mit der Mannschaft 2ter.

Sonntagmorgen ging es dann um 7.00Uhr mit dem Standard-A Springen mit Rondo weiter. Er lief eine sehr schöne Null Runde und wir wurden mit einer 7,6 2 ter.

In der Dressurpferde-A ritt ich erst Pierrot. Er zeigte seine ganze Qualität und strampelte durch die 60ziger Halle. Belohnt wurden wir mit einer 7,5 und dem 3.Platz. Super für dieses 4jährige Pferd. Ich bin stolz auf ihn. !! Zoey musste dann als letztes Pferd ganz alleine in die Halle. Sie war super bei mir und machte ihre Sache bis auf ein paar kleine Fehler sehr gut. So kann man weiter arbeiten.

Im Stil-L ritt ich erst Rondo. Er lief eine sehr schöne Null-Runde und wir bekamen eine 7,0. Zoey zeigte dann mal wieder ihre Qualität. Auch eine schöne Null-Runde. Eine 7,2 und der 6.Platz.

Aline mit Schlappi, Claudi mit Maskada und Janine mit Zoey " Supi " Mannschafts-A Springen 2. Platz
Pierrot G Dressurpferde-A 3. Platz mit einer 7,5

Ein schönes Wochenende mit einem tollem Team und super Pferden.

" So kann man es aushalten " !
"Probefahrt " für gut befunden. Rondo fühlt sich wohl.

Der erste Turnierstart der beiden und Jils erstes E-Springen. Eine tolle Runde, die mit einer 7,5 und dem 3.Platz belohnt wurde. Super !!!!

"Generalprobe" bestanden !!!

Turnier in Korbach

Mit Rondo wurde ich in der L-Trense 5ter.

Zoey ging erst das A-Springen. Sie lief eine schöne Null-Runde. Für eine Platzierung hat die Zeit nicht gereicht. Dann startete ich sie in ihrem ersten L-Springen. Ein Stil-L mit Stechen. Wir gingen als erstes Starterpaar in den Parcours. Sie lief wieder eine Traumrunde und wir wurden mit einer 8,0 belohnt. Im Stechen hatte sie dann einen kleinen Fehler und somit kamen wir auf den 5ten Platz.

Rondo hatte leider 2 Fehler und dadurch kamen wir nicht ins Stechen.

 

03.06.2013 Das zweite Fohlen ist da ….. !!!

Heute morgen waren dann vier Beine mehr

bei Ginny in der Box ….. !!!!

Sie hat heute Nacht ein gesundes Hengstfohlen von
Dreidimensional AT zur Welt gebracht.

Beiden geht es sehr gut.

Da ja heute endlich die Sonne scheint, konnten die
zwei auch schon nach draußen.

 

 



" Hallo !! Wer bist du denn ... ? "
" Hallo Mami "
" Sonne !!!! "
" MITTAGSPAUSE "

 

 

 

Turnierabsage Wanfried

Aufgrund des Dauerregens wurde leider das Turnier in Wanfried abgesagt.

Irgendwie kommen wir dieses Jahr

nicht zum losreiten …… !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janine Höhne