Ausbildung für Reiter und Pferd Janine Höhne
Ausbildung für Reiter und Pferd   Janine Höhne

 

 

 

Geländetraining in Wanfried am 01.05.2013

Am 01.05.2013 sind wir mit mehreren Pferden und den Kindern nach Wanfried zum Geländetraining gefahren.

Die Truppe Gerlach aus Malsfeld hat sich uns angeschlossen.

 

Turnier Altenstadt 11.+ 12.05.2013
Hessische Mannschaftsmeisterschaften

 

Freitag ging es los nach Altenstadt. Leider mit begrenzter Anzahl Pferden.

Princi hat ein dickes Bein und Tara ist ja wieder bei ihren Besitzern.

Kurzentschlossen habe ich Zoey für die Geländepferde-A am Sonntag mitgenommen.

Anna hatte mit Blümchen die Einsteigertour genannt. In der Dressur war sie leider sehr aufgeregt, sodass es nur für eine 5,0 reichte. Im Springen machte sie ihre Sache dann gut und sie wurden mit einer 6,7 8er. Im Gelände war sie dann von dem fremden Wasser sehr beeindruckt und hatte dort leider zwei Steher, hat sich dann aber überzeugen lassen und ist die Strecke sehr schön gelaufen.

Rondo war leider sehr abgelenkt, da Blümchen sehr rossig war. Dadurch blieb er in der Dressur weit unter seinen Möglichkeiten und die Note war gerechtfertigt. Im Springen kam dann noch ein unnötiger Fehler dazu. Am Sonntag blieb er dann null und in der Zeit im Gelände. Das bedeutete dann Platz 9 in der Einzelwertung und mit der Mannschaft konnten wir uns auf Platz 3 vorarbeiten. Mannschaft Waitzrodt 1 wurde Hess. Mannschaft-Meister und hat den Titel verteidigt.

Sonntagvormittag war dann die Geländepferde-A. Wir waren alle sehr gespannt wie Zoey diese Aufgabe meistern würde. Sie hat ja überhaupt noch keine Geländeerfahrungen. Sie überraschte uns dann alle mit einer Traumrunde, alle Sprünge ohne zu gucken, selbst das Wasser und das alles noch mit einer traumhaften Manier und in einem Super Rhythmus. Belohnt wurden wir dann mit einer 7,8 und dem 2tem Platz.

Ich bin so stolz auf Zoey !!!!

Waitzrodt Platz 1 + 3
3 Platz Hessische Manschaftsmeisterschaft 2013
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janine Höhne